Mittwoch, 1. Dezember 2010

On the first day of christmas ...




Meine Lieben,
erinnert ihr euch noch an eure Kindheiten oder die Schulzeit, wo man sich ab dem 1. Dezember mit Freunden und Klassenkameraden über den Inhalt seines jeweiligen Adventskalendertürchens ausgetauscht hat?

„Ich hatte einen Marienkäfer drin...“
„... und ich ein Hufeisen aus Schokolade“


Natürlich waren damit diese flachen, massenhaft in Supermärkten angebotenen Adventskalender gemeint, deren Füllungen wahrscheinlich aus eingeschmolzenen Osterhasen gemacht wird, oder noch Üblerem. Man will es gar nicht so genau wissen.

Richtig cool hingegen waren die Glücklichen, deren Mütter eigens für sie, einen Bastelmarathon hinter sich gebracht hatten um einen einzigartigen, individuellen Kalender zu fertigen. Ich selbst hatte auch so eine Mutter XD
Gut, nicht jedes Jahresende wurde in meiner Knirpszeit so exzessiv eingeläutet .. aber doch schon einige Male.
Daher finde ich Adventskalender toll und knüpfe daran schöne Erinnerungen und nicht nur, weil ich extrem verfressen bin und sich die Schokolade potiviv in meine Hirnwindungen gegraben hat.

Wie auch immer.
In diesem Jahr werde ich meinen virtuellen Adventskalender online stellen. Völlig kalorienfrei und unverbindlich. Für euch, für mich, für jeden der mitlesen mag.

Und damit es nicht nur ein banales Bla…bla… bla bleibt, gebe ich euch für heute noch eine kleine Aufgabe mit!!! Ich tagge euch, wie man so schön neudeutsch dazu sagt *muhaaa*

... SAGT JEMANDEM IN EUREM UMFELD; DASS ES SCHÖN IST SIE/IHN ZU KENNEN ...

Wenn ihr möchtet, dürft ihr mir gerne verraten, wem und warum ihr es gesagt habt.

So bis morgen ihr Lieben .. und genießt eure Vorweihnachtszeit.

Eure treulose Tinks, die unbedingt viel viel öfter blogen sollte.

Kommentare:

  1. hallo Tinks,

    tolle Idee, ich hab es meiner Familie aus Wlzow gesagt wo ich so oft hinfahre und wo mein Patenkind zu Hause ist

    die beiden eltern haben sich sehr gefreut

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinks!

    Die Idee mit den Adventkalender finde ich total super - obwohl ich die mit Schokolade total liebe *freu* ich bin ein Schokoholic :)

    Ich freue mich total von dir zu hören.

    lg Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ihr beiden seid ja soooo knuffig.

    *charly und ihrer Muse ein Stück Schokolade in die Hand drückt*

    *Kath mal durchs Haar flauscht* Ich hab dich lieb, Süße <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sehr sehr froh, dich zu kennen. <3

    AntwortenLöschen