Donnerstag, 31. März 2011

DER FRÜHE VOGEL - kann mich mal

Photobucket


Wunderschönen Nachmittag ihr Lieben

Ist euch schon mal aufgefallen wie laut es morgens wieder geworden ist?
Ist der Morgen im Winter nahezu still, wenn man von Eis kratzenden Autofahrern und bibbernden Frühhundegassigängern absieht, so explodiert die Geräuschkulisse im Frühjahr regelrecht auf Knopfdruck.

Da gibt es krawallierende Elstern, deren heiseres Geschnarre mich besser aus den schönsten Träumen weckt als mein Hühner-Wecker. Hyperaktive Meisen und dauergurrende Tauben, die nur an das eine denken. Mich am Weiterschlafen zu hindern.
Wie kann aus so was verhältnismäßig Kleinem mit so wenig Hirn, soviel Lautstärke kommen?
Ein Mysterium!

Eigentlich müsste der noch früherer Wurm, den der frühe Vogel ja bekanntlich fängt, nur genau hinhören und könnte sich in Sicherheit bringen.

Vielleicht sind Würmer noch hirnloser als Vögel? Oder haben keine Ohren?
Daraus könnte man auch glatt ein neues Sprichwort ableiten?

Der noch frühere Wurm hat auf Kies gefurzt???
Das kluge Kerbtier schläft aus???

Wer nicht hören kann, muss fühlen.


Haaaa! Da kommt das Sprichwort also her. XD
Okay, okay, ich hör schon auf rumzuspinnen.

Vögel gehören einfach zum Frühjahr, wie die Schneeglöckchen, die Tulpen und die Pollenallergiker. Und irgendwie ist es auch wirklich schön, wenn man draußen unterwegs ist und ihr Gezwitscher überall hört, auch wenn man sie nicht immer sieht.

Photobucket

Mir scheint es jedes Mal so, als wolle die Natur im frühen Jahr eine Bestandsaufnahme all ihrer Vitalität und Lebenskraft machen.

„Üppige Blütenteppiche, die die Waldböden bedecken?“ „Gescheckt!“
„Streuobstwiesen in vollster Schönheit?“ „Gescheckt!“
„Viecher und Menschen, die sich gegenseitig beweisen wie gesund und Fortpflanzungsbereit sie sind?“ „Gescheckt!“


Na guuuut das ist der Kreislauf des Lebens und wenn’s denn sein muss, dann nehme ich auch den allmorgendlichen Piepmatzradau gelassen hin. Immerhin sind Vögel Indikatoren dafür, dass es einem Ökosystem gut geht.
Zumindest, erinnere ich mich dunkel, das mal irgendwo gelesen zu haben. *g*
So ich hör jetzt wirklich auf rumzusabbeln.

Morgen ist schon der erste April und wieder Freitag. *muhaa*
Seid auf der Hut und lasst euch nicht in den April schicken. Und genießt das schöne vorhergesagte Wochenende.

Eure Tinks

PS: Danke Krabbe für die tatkräftige Wortfindeunterstützung. Du alte Checker im Hasenheldenkostüm *g*
Curls, du wirst morgen Post bekommen *muhaaa* (ja, ich konnts nicht für mich behalten.)

Kommentare:

  1. Das Sprichwort hat nix mit Vögeln + Würmern zu tun sonder mit Vögeln + Katzen:

    "Wer morgens früh vögelt, den holt Abends die Katze"

    oder so ähnlich...

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe dich.
    bitte heirate mich. nochmal. und nochmal. und nochmal. und nochmal. und dann kaufen wir uns eine voliere,ja? xD

    AntwortenLöschen
  3. Danke du anonymer Weise. Den Spruch kannt ich noch gar nicht.

    @curls .. Ja, ich will ^^ <3

    AntwortenLöschen
  4. hach ihr seit so süß, ich bin bitte Trauzeuge

    aber ich die sind echt irre laut und ich muss ma manchmal vorallem wenn ich aus der Nacht komme, meine Ohrstöpsel reindrehen damit ich friedlich einschlafen kann

    Hyperaktive Meisen *schlapp* klasse und ja diese doofe Allergie wird nicht mehr alnge auf sich warten lassen

    ich liebe deine Blogs

    *kuss*

    AntwortenLöschen
  5. *kicher* gern Weltherrscherin...

    Aber was bitte ist eine Voliere???
    Ja ich weiß ich könnte googlen aber ich hab grad keine Lust. ^^
    Ich wusste immer das da mehr bei euch ist.
    Und wann hättet ihr mich dann informiert, dass jetzt doch 'ihr' heiratet?
    *slurp*

    *in Frühjahrsdeppresion verfällt*
    *auf den Rücken wirft*
    Niemand will mich *Hand vor Stirn hällt*

    ... April April... das werden ja mal sehen Mädels -

    Also... zurück zu den Single-Search-Tipps der Weltherrscherin. Ich fange noch heute an mir nette sensible Sie zu suchen die mich heiraten wird... wartet nicht auf mich *in Schale wirft und auf Single-Piste verschwindet*

    =) Und wenn ihr Hochzeit feiert kann ich leider nich, weil da bin ich dann grad mit zwei Häsinnen am Strand von Crabes Island =)

    AntwortenLöschen