Mittwoch, 16. März 2011

FLOWERPOWER
Photobucket



Die Tulpe

Andre mögen andre loben,
Mir behagt dein reich Gewand,
Durch sein eigen Lied erhoben
Pflückt dich eines Dichters Hand.

In des Regenbogens sieben
Farben wardst du eingeweiht,
Und wir sehen, was wir lieben,
An dir zu derselben Zeit.

Als mit ihrem Zauberstabe
Flora dich entstehen ließ,
Einte sie des Duftes Gabe
Deinem hellen, bunten Vlies.

Doch die Blumen all, die frohen,
Standen nun voll Kummers da,
Als die Erde deinen hohen
Doppelzauber werden sah.

"Göttin! o zerstör uns wieder,
Denn wer blickt uns nur noch an?"
Sprach's die Rose, sprach's der Flieder,
Sprach's der niedre Thymian.
Flora kam, um auszusaugen
Deinen Blättern ihren Duft:
"Du erfreust", sie sagt's, "die Augen,
Sie erfreun die trunkne Luft".

August Graf von Platen (1796-1835)


Ihr Lieben ...

Ja total uninteressant, ich weiß.
Aber ich hab mir heut den ersten Blumenstrauß des Jahres geleistet und dafür auch noch ein bisschen den Garten meiner Eltern geplündert. *gnaaaahaaa*

Die Farben der Tulpen (ja, sie sind pink) haben mich beim Einkaufen einfach angelacht und so sind sie schwupps in meinen Korb gewandert.
Ich freu mich schon auf die ersten Hyazinthen, die ich noch lieber mag als Tulpen.
So das wars auch schon.
Weitermachen, egal womit.

*alle mal knuffelflauscht*

Eure Tinks

Kommentare:

  1. *winkeee*
    Also ich kenn mich mit Grünzeug nich so aus, aber Tulpen erkenne auch ich *grins*
    Schaut gut aus das Bild.
    Passend zu den Temperaturen gestern kommt da echt gute Frühjahrsstimmung auf.
    *Daumen hebt*

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du Tulpen erkennst, ist alles andere unwichtig, mein Held. XD

    In natura ist es wesentlich schöner *rumschwärm*
    Ich kann nur nicht fotografieren. XD

    AntwortenLöschen
  3. ja den Frühling ins Haus holen mach ich auch ab und an
    im übrigen bald kommt dein Papier ich hab den ne Mail geschrieben und nun kommt es *jubel*

    hab disch lüb

    AntwortenLöschen
  4. Blumen! Wie schön - ich könnte auch welche vertagen - vielleicht sollte ich mir auch welche leisten :)

    Charly

    AntwortenLöschen