Dienstag, 16. August 2011

Alltagsmonsterchen

UND PLÖTZLICH IST SIE NICHT MEHR DA - oder wer hat meine Motivation gefressen?



Guten Abend ihr Lieben.

Ich hab mich mal durch meine alten Blog-Beiträge gelsen und festgestellt, dass ich wirklich abgebaut habe. Keine Freitagsfüller und keine "Wie ich die Welt sehe" Beiträge mehr.

*mumpf*

Also hab ich mich gefragt woran das liegt, dass ich abends nicht mehr den Elan habe, mich hinzusetzen um das, was ich den Tag über beobachtet, erlebt oder gedacht habe, aufzuschreiben und auszuformulieren.
Einer muss ja schließlich IMMER Schuld haben.
Kann ja nicht an mir liegen.
Nö ^^

Also hat Frau nochmal alles gründlich und ganz genau überdacht und dann kam der Geistesblitz.
Erinnert ihr euch noch an das >Zeitfresserchen<<, das (immer noch) unter meinem Bett sitzt und mein Zeitmanagement unterwandert?

Es ist da aber nicht mehr alleine, wie ich nun feststellen musste.
neeee neeeee neeee
Neben ihm hockt, vor sich hin muffelnd und trübsalseufzend, ein weiterer unliebsamer Quälgeist unter meinem Bett.
Ein Stimulus happihappicus vulgaris - Zu Deutsch; das gemeine Motivationsfresserchen.

Auch hier nur eine rasche Skizze, denn er hat sich, nölig wie er ist, nicht fotografieren lassen wollen.




Photobucket
(Ja, ich glaube wirklich an die Monster unter meinem Bett und in meinem Kleiderschrank XD)


Dieser Bursche ist also Schuld daran, dass meine Antriebskraft im Moment auf eine Briefmarke passt, und mich davon zurück hält meine Smashbook und meine Tasche fertig zu stellen.Und andere Dinge zu erledigen.

Dankeschön, du ... duu ... duuuu Plumpssack. XD

Einsaugen konnte ich das Motivationsfresserchen übrigens auch nicht, nicht nur, dass es vom Zeitfresserchen heldenhaft beschützt wurde, es hat sich auch mit seinen Stummelärmchen am Saugaufsatz festgehalten und immer nur "Mir doch egal" gequiekt.
Ich werd wohl mit ihm leben müssen.

Okay, genug mit den Albernheiten.
Wahrscheinlich kennt jeder solche Phasen und wir alles suchen Gründe dafür, dass wir manchmal unsere Hintern einfach nicht hochbekommen. Das Wetter, kindlich naives Un-Lustverhalten oder eben ein Kreatief.

Ich halte mich zur Zeit mit Aufgabenkärtchen (offiziell heissen sie Planungskärtchen) von Leitz über Wasser.



Photobucket

Die sind so kompakt, dass vier bis fünf Punkte draufpassen, die ich mit morgens aufschreibe und bis Abends abarbeiten kann.
Alles andere überfordert mich einfach und lange TO-DO Liste demotivieren mich noch zusätzlich.

Ich komm nicht mal dazu Pinkspirationen zu posten, wobei es echt eng wird mit rosa Zeugs, man mags kaum glauben. XD
Mit dem Bild hat mir Curls aus Thailand ausgeholfen. Ich finde es großartig, dass sie bei sowas an mich denken muss. (Okay, man könnte es auch bedenklich finden, aber egal)




Photobucket
Folgendes MSN Gespräch muss man sich dazu denken
Ich:"Das ist doch für Hunde, oder?"
Curls:"Nee Tinks, das ist für Menschen!"
Ich:"Geil!"


In dem Sinne ihr Lieben.
Geht achtsam mit euch um. Wir leben alle nur einmal.

Eure Tinks <3

Kommentare:

  1. Ahaha, den kleinen Dickwanst kenn ich! So einer hockt bei mir auch und manchmal saugt er sich sogar an meinen Beinen fest, so dass ich nicht einmal mehr aufstehen kann. Aber er wohnt nun schon Jahre bei mir, wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team :D
    Und das zweite Mal musste ich hier lachen: "Das ist doch für Hunde, oder?"
    Hach, ich mag deinen Blog! Du schreibst immer so ehrlich, witzig und irgendwie anders als die meisten.
    Und stress dich nicht mit dem Bloggen. Vielleicht machst du es dir einfach mal ein paar Tage mit dem Motivationsfresserchen gemütlich? Wirst sehen, das ist eigentlich ein ganz Lieber ;)

    AntwortenLöschen
  2. huhu Schnukkie,

    ja den Dickwanst kenne ich auch mehr als genung.

    Und trotzdem mag ich deinen Blog sehr, und wenn es mal nicht jede Woche hier ist dann ist es eben so umso besser wird dann wenn der nächste Eintrag da ist und man sich riesig freut.

    hdgdl*kuss*

    AntwortenLöschen
  3. xD toller blog:D
    schau doch mal auf meinem vorbei,wer weiss vielleicht gefällts dir ja und du bist mein nächster regelmäßiger leser ;)
    liebe grüße
    mybeauty5.blogspot.com

    AntwortenLöschen