Dienstag, 27. September 2011

Deliziöser Dienstag

Nix schwafeln, fix tafeln

Photobucket


Hallöchen meine Lieben,

wenn ich so spät nach Hause komme, hab ich immer ein bisschen Kohldampf, 
bin aber zu faul noch groß was zu kochen. Daher greife ich in solchen Fällen gern zu einem 
SCHNELL-LEICHT-UND LECKER Rezept.
Heute fiel meine Wahl auf das EI IM KÖRBCHEN
Wer den Film "V wie Vendetta" kennt, sollte es vielleicht schon mal bemerkt haben.
Dieser schwule Fernsehmoderator macht es
für Nathalie Portmann, als sie bei ihm Unterschlupft scht. 
Ich schweife ab ...
Jedenfalls, war dieser Film mein erster Kontackt mit dieser Ei im Toast Variante. 

Photobucket

Alles war man braucht, je nach allgemeiner Hungerlage:
Zwei Scheiben ungetöstet Toastbrot 
Eine Scheibe Käse und ein Ei 
Sowie Öl, Salz und Pfeffer.
{Ich hab noch frischen Salbei mit in der Pfanne knusprig gebraten, weil ich den Geschmack so mag.}

Mit einem Glas vorsichtig ein Loch in eine Scheibe Toast drehen. 
Das Brot von beiden Seiten anbraten und dann vorsichtig das Ei im Loch platzieren. 
(Mir ist mal wieder das Eiweiß ausgelaufen :( ) 
Soweit durchbraten lassen, wie man das Eigelb mag. 
Ich mag es gerne weich und flüssig. 
Anyway. 

Währned Salbei, und das EI IM KÖRBCHEN  
auf einem Küchenkrepp ihr Fett verlieren können, 
wird das zweite Toast von beiden Seiten in der Pfanne grbräunt, 
mit der Käsescheibe belegt und dann zusammen gefaltet, damit der Käse schmelzen kann.
*yummie*
Kinderleicht und echtes Soulfood zum Fingerabschlecken.

Habt einen wundervollen Abend 
Eure Tinks

Edit: Man ich muss endlich wieder meine Beiträge mit Word vorschreiben. 
Wenn ich es hier direkt schreibe 
und noch mal drüber lese, komm ich mir immer wie der
hinterletzte Analphabet vor.

Kommentare:

  1. ui lecker ich glaub das mache ich mal nach
    hdl *kuss*

    AntwortenLöschen
  2. maaaaan jetzt hab ich noch mehr hunger .__.
    damn it ^^ das kochst du bitte mal für mich schatzn. und dafür mach ich dir was lecker thailändisches. deal? :D

    AntwortenLöschen
  3. @Kath ... würde mich freuen

    @Curls .. definitver Deal. Du in meiner Küche .. naaaaaaarf ^^

    AntwortenLöschen