Donnerstag, 1. September 2011

THOSE ENDLESS SUMMERDAYS
-could last forever


Ihr Lieben... 

Heute ist offizieller Herbsbeginn.
Ich gebe ja unumwunden zu, dass der Herbst nicht zu meinen liebsten Jahreszeiten gehört.
Es wird kälter, dunkler und ich neige zu ausgedehnten Phasen der Melancholie.
*seufz*
Wo der Gedanke tot zu sein, 
gar nicht mehr so abschreckend erscheint. 

Robbie Williams singt in FEEL so schön von diesem Gefühl:
I don't wanna die 
But I ain't keen on living either

Keine Panik, ich tu mir schon nichts an.
Dafür bin ich viel zu feige und hab das Leben zu gern.
Daher will ich mich ja gar nicht beschweren, denn der Herbst hat auch tolle Seiten.

Ja wirklich ...

Und ich mein jetzt nicht, den Urinstinkt sich mit Süßkram vollzustopfen um die erforderlichen Winter-Fettreserven anzulegen.   Wenn es danach ginge, könnt ich glatt bis ins Jahr 2031 durchschlafen. 

... ich mein die vielen tollen Herbstmomente, die es wirklich NUR im Herbst gibt. 

Wenn das Licht diesen unbeschreiblichen, goldenen Glanz bekommt. 
Wenn die Blätter anfangen sich in den unglaublichsten Farb-Nuancen einzufärben. 
Oder der Herbstnebel Spinnweben in etwas zauberhaft-zerbrechliches verwandelt. 

Zu meinen geliebten Herbstmomenten gehört besonders der alljährliche Zug der Kraniche. 
Ich hab das Glück innerhalb dieser Vogelzugschneise zu wohnen
und drei Wochen lang begleitet dieses typische Krächzen jeden Weg nach draußen. 
Und natürlich gehört auch immer der neue Ikea Katalog zu den Dingen, 
auf die ich mich ab Ende August freue. 
Diesmal reißt er mich zwar eher nicht vom Selbstbauhocker, 
aber ich hab ihn trotzdem verschlungen. 

Wusstet ihr, dass der Ikea Katalog nach der Bibel das meistgedruckte Buch ist.
Tjaahaaaa; soviel zum Thema nutzloses Wissen am Donnerstagabend. 

Auch wenn ich im Moment keine neuen Möbel brauche, 
wird das ein oder andere 
in den kommenden Monaten bestimmt von mir gekauft werden, 
da ich ja ohnehin die Neugestaltung meines Schlafzimmers im Kopf habe. 

Das Dunkelrot ist nicht wirklich mehr meins. *gnumpf* 

"Tinks, du schweife schon wieder ab. 
Darüber kannst du auch noch später schreiben. 
Hier geht es grade um den Herbst."

Toll am Herbst ist definitiv das Sammeln von Obst, Nüssen und Esskastanien; 
- wo wir wieder bei den winterlichen Fettreserven wären. 
Ja jaaaaa … ach und falls jemand Apfelmus braucht, unser Keller ist voll davon. *g* 
Mit der Kuscheldecke auf dem Sofa liegen und Tee trinken, das ist wirklich toll am Herbst 
… ungelesene Sommer-Bücher auflesen, ist toll am Herbst. 
… sich um die Behaglichkeit der vier Wände zu kümmern, ist toll am Herbst. 
… Bastel- und Kreativprojekte kann man in dieser Zeit in Angriff nehmen. 

(Mal schauen, wie lang ich mir diese Litanei nur selber vorbeten muss, 
bevor ich anfange es auch zu glauben XD) 

Anyway … 
Falls ihr bis hierhin durchgehalten habt, dann hab ich jetzt eine gute Nachricht. 
Es ist vorbei ^^ und danke fürs Ertragen meines Geschwafels. 

Im nächsten Post zeig ich euch bestimmt meine ersten, selbstgemachten Häkelblümchen. 
Ich hab es nämlich endlich geschafft mit dem Häkeln anzufangen und 
kann meinem kunterbunten Blumenschal vielleicht schon bald mein eigenen nennen. *jubelfreu* 
 Dass ich stolz wie Bolle bin, muss ich ja nicht erwähnen, ne? 

Ach jaaa .. DAAAANKE liebe Taika für die DIY Schmuckaufbewahrung Links 
.. einer davon hat mich dann doch wirklich inspiriert. *gnaaaha*

Photobucket

(Der Setzkasten, der für meine Nagellacke dann doch zu klein war, 
beherbergt jetzt meine Ringe, Ketten und sonstigen Kram.
Zwei Tüllbespannte Bilderrahmen des schwedischen Möbelgiganten 
halten meine Ohrringe an der Wand. 
Aber für meine Armreifen muss ich mir noch was überlegen.
Alles in allem erst mal nur eine Notlösung, denn die rote Tapete geht gar nicht mehr *irgs*)

Habt noch eine entspannte Restwoche und genießt diese tolle Spätsommersonne <3 
Eure Tinks

Kommentare:

  1. nicht doch jetzt schon in der herbstlitanei verfallen mein herz! ich bin mir sicher, der september haut nochmal nen bomben sommer für euch raus!!! nischt mit bunten blättern und bastelkram. einigeln kannst dich im oktober noch! raus aus der bude! der september is grad ma einen tag alt. rock ihn!!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich weiss wieder warum ich dich hab. Danke ... du hast ja sooo recht, mein Schatzn ^^

    AntwortenLöschen