Sonntag, 11. Dezember 2011

Geschichten fürs Herz

Photobucket


Guten Abend ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wundervollen dritten Advent

Photobucket

Ich bin grade am Plätzchenbacken (meine heissgeliebten Bethmännchen) und tippe mit fettigen und Puderzuckerbestäubten Fingern. 
Jedesmal wenn ich dir Tastatur meines uralt Laptops saubermachen, schwöre ich mir nieeeee wieder in die Nähe von Essen damit zu gehen, aber es hält nicht lange an.

Normalerweise läuft bei mir immer das Radio, wenn ich zuhause bin, doch in der dunklen Jahreszeit höre ich auch gerne Hörbücher nebenher. 
Die Hände sind tätig aber der Kopf kann den Geschichten folgen. 
Habt ihr auch Lust, auf eine erzählte Geschichte? 
Wie wär´s denn mit *Peterchens Mondfahrt* (Wenn ihr dem Link folgt, kommt ihr zum Vorleser.net einer Plattform, die kostenlose Hörbücher anbietet.
Die Gedichte kann ich auch nur jedem empfehlen.)

Der Geschichte des Maikäfers Herr Sumsemann, der sich in das Schlafzimmer von Peterchen und Anneliese verirrt und die beiden Kinder auf eine abenteuerliche Reise mitnimmt, 
die die drei sowohl zum Weihnachtsmann, als auch zum bösen Mann im Mond führt. 
Jener hat nämlich das sechste Beinchen des Herrn Sumsemann mitgehen lassen.
Aber ich will nicht zuviel verraten, falls ihr euch an die Geschichte nicht mehr erinnern könnt. 

Ich wünsche euch viel Spass und einen geruhsamen Sonntag abend. 

Eure Tinks <3 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen