Sonntag, 15. Januar 2012

Staffelwechsel

Ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wundervollen Sonntagabend. 

Hattet ihr auch den ganzen Tag Sonnenschein?
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Licht vermisst habe.
Ich hab mich dabei erwischt, wie ich mit geschlossenen Augen und breitem Grinsen auf den Lippen einfach nur gen Himmel geblickt habe.
(soweit das mit geschlossenen Augen möglich ist.)

Doch noch etwas lässt mich grinsen. 
Seit Mittwoch habe ich ein neues Baby.  

Clementine  liebevoll auch schon Tinchen genannt. (Und nein, sie ist nicht rosa, liebe Curls. )

Photobucket

Lange habe ich mich dagegen gesträubt mir einen neuen Laptop zu holen.
Das Geld war gar nicht mal der ausschlaggebende Grund, vielmehr die Zuneigung zu meinem alten Steinzeit-Laptop namens Gretelchen
Immer wieder sagte ich mir und anderen, dass sie eigentlich noch ausreichend ist.
Doch sie war es eigentlich schon längst nicht mehr. 
Lüfter und Arbeitsspeicher (wow .. ein stolzes virtel Gigabyte) hoffnungslos überfordert. 
Mehr als ein Programm offen zu haben, hat sie für Minuten lahmgelegt. Und das Starten war eine abendfüllende Veranstaltung.
Und dennoch ist sie mir ans Herz gewachsen und nicht mehr mit ihr im Bett zu liegen, fühlt sich noch ein bisschen nach Verrat an.
Unsere Wege kreuzten sich vor mehr als zehn Jahren, als es die gute alte D-Mark noch gab und sie war damals das Teuerste das ich mir bis dato kaufte.
Sie ließ mich nie im Stich, war mit mir im Urlaub und unterwegs, obwohl sie ein ganz schöner Brummer ist. 
Daher widme ich ihr diesen Beitrag ... 
machs gut altes Mädchen, die Zeit mit dir war es wert.

Gretelchen 

Photobucket
Photobucket
Akkulaufzeit am Ende .. gut geschätzte 45 Minuten.

Clementine 

Photobucket
Photobucket 
(könnt ihr die Sonne auf dem Bild sehen? Der Hammer) 
Akkulaufzeit .. gut geschätzte 6 Stunden.

Von der Steinzeit in die Moderne .. besser kann ich es nicht beschreiben. 

Photobucket

Ich bereue es nicht, denn das NICHT-MEHR-WARTEN-MÜSSEN und den Rechner nicht mehr anschreien zu wollen, ist so entspannend.
Zwar muss mich erst an Windows 7, die Lage der Tasten und das riesige Tochpad gewöhnen aber das wird schon.
So und nun seid ihr von meinem Gewäsch erlöst.

Habt einen tollen Start in die neue Woche.
Ich schick euch ganz viel Sonnenschein ...


Eure Tinks

Kommentare:

  1. großer Schritt schnukki, gut gemacht

    den Hintergrund hatte ich anfangs auch drauf *knuddel*
    und ich mag dein Gewäsch *kuss*

    AntwortenLöschen
  2. Schick =) Wirklich toll
    R.I.P. Gretelchen <3

    Aber dein Tinchen ist auch sehr toll <3 Wirklich schick <3

    AntwortenLöschen
  3. @kezza ... Jaaaaa ist sie.

    @kath .. und dafür kann ich nicht oft genug danke sagen. *g*

    AntwortenLöschen