Dienstag, 3. April 2012

Deliziöser Dienstag

... oder gib dem Grünzeug eine Chance. 


Photobucket

Hallöchen ihr Lieben.

Ich liebe Spinat in jeder Form. Egal ob fertig, tiefgefroren und mit Blubb oder als frischen Blattspinat selber zubereitet. Spinat geht immer und dank Jamie Oliver weiß mittlerweile, dass man ihn auch als Salat direkt essen kann.

Doch für mein heutiges Mittagessen hab ich den frischen Blattspinat angedünstet und auf Brot gegessen. Super schnell und ohne viel Aufwand ... oder Spülarbeit.

2012April2005

Eine kleine Zweibel in einer Pfanne mit Butter (oder Öl) angeröstet.
Blattspinat dazu geworfen und in einen Zustand gebracht, der mir zusagte. Ich habs immer noch gern ein bisschen bissfest und nicht zu weich.
Die Hitze abgedreht und in der warmen Pfanne den gewürfelten Ziegenkäse untergehoben. Den Käse unbedingt ein wenig schmelzen lassen. *yummy*
Als mir der Duft in die Nase stieg, hat es die Hälfte des Pfanneninhaltes schon gar nicht mehr aufs Brot geschafft, weil er direkt aus der Pfanne genascht wurde.
Das was überlebte, kam auf zwei normale Brotscheiben, die mit einer Knoblauchzehe eingerieben im Toaster ein wenig rösten durften. (Für den Grill war ich zu hungrig)
Noch ein wenig Kürbiskernöl darüber geträufelt und ab damit an die Sonne. 
Keine Zeit für aufwenidge Fotos oder Messer und Gabel.

2012April2004

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag
Eure Tinks

Kommentare:

  1. ui ich glaub das muss ich nach machen *jammy*

    AntwortenLöschen
  2. ahhhhhh mein Kommi ist weg *schnief*

    so dann nochmal, ich glaub das werde ich mal nachmachen *jammy*

    AntwortenLöschen
  3. Nee er ist aus zauberhafte Weise wieder aufgetaucht. XD ... aber ich freu mich auch beim zweiten mal noch darüber.

    AntwortenLöschen
  4. Nein nein, ich würde mir nie ein echtes Tattoo stechen lassen. Fühle mich dafür eingentlich schon ein bisschen zu alt und in manchen Situationen ist es ja auch echt unpassend. Außerdem bin ich viel zu weinerlich und empfindlich für sowas. Würde mir das nur von einem Facharzt für ästh. und plast. Chirurgie unter Vollnarkose stechen lassen :D

    Ouh ja, Grünzeug hat bei generell immer eine Chance und wenn es dann noch mit Zwiebeln und Ziegenkäse angebraten ist, perfekt!! Vor allem hätte ich es durch den Ziegenkäse ganz für mich alleine, muahaha...

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön :)
    Ja, es wäre doch ganz witzig, wenn ein heutiger Grundschüler zufällig in 15 Jahren meinen Post entdecken und was dazu schreiben würde :D

    Liebe Grüße und dir ebenfalls frohe Ostern!
    Leni

    AntwortenLöschen