Montag, 28. Mai 2012

I am in love with …




2012Mai21066


Hallo meine Lieben …

Ich muss gestehen, dass ich auch dem Hype erlegen bin und mir vor etwas mehr als zwei Wochen meine erste BB Cream gekauft habe.
Ich brauchte eine neue Foundation und eigentlich wollte ich mir das Produkte von Garnier holen, aber gegriffen hab ich mir dann die Loreal Nude Magique BBCream.

Der Sonder-Aufsteller stand einfach plötzlich vor mir und ich mag Loreal als Marke.
Was soll ich noch sagen?
Ich bin nicht grade willensstark, wen es um Make-up geht. :)

2012Mai13b066
(Alle Foundations, die ich momentan besitze. Von MAC über Aldi ist alles dabei, wobei die MAC Studio Sculp einen Tuck zu gelbstichig ist an mir.)

Für die Neugierigen: BB Cream steht für Blemish and Balm und wurde in den 50er/60ern JAhren in Deutschlande entwickelt, um nach Laserbehandlungen die Haut vor zu viel Sonne und Austrocknung zu schützen. Im Grunde eine getönte Tagescreme mit höherem Lichtschutzfaktor, die aber hauptsächlich in Asien Abnehmer fand und jetzt wieder bei uns durchstartet.
Man kann momentan wirklich von einem Hype sprechen. Fast jede Firma von Drogerie- bis High-End Segment hat so eine BB Cream derzeit in ihrem Programm und wirbt mit den All-in One Vorteilen.

Höhere Deckkraft als bei normalen getönten Tagescremes, zusätzlich soll ein ebenmäßiger, strahlender und makellosen Teint geschaffen werden. Rötungen und Augenringe werden abgedeckt und man spart sich den Concealer, die Tagescreme und den Lichtschutzfaktor. 

... und wenn der Mond günstig steht, dann erscheint einem noch ein Einhorn aus dem Regenbogenlala-Land.
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich habe mir eigentlich nicht viel versprochen, außer dass ich mir morgens das eincremen sparen kann. Aber was soll ich lange drum herum reden.
Ich habe mich verliebt.  
Wirklich verliebt und das kommt selten vor.

Es scheint für mich wie gemacht, denn meine Haut reagiert im Sommer auf schwere Foundations immer sehr unberechenbar. Entweder wird sie zu trocken oder zu ölig. Wahlweise Hautschüppchen auf der Nase oder Pickel auf den Wangen.
Wollt ihr nicht wissen, ich sag es trotzdem.

Das Problem hab ich jetzt nicht mehr.
Nude Magique BBCream hat eine leichte Tönung, die beim Auftragen mit der Haut verschmilzt und quasi nicht spürbar ist. Irgendwie sehe ich damit jeden Morgen frisch und geglätteter aus. Tinks 2.0 sozusagen.

2012Mai21062 2012Mai21064
2012Mai21065

Was man dagegen sehr deutlich spürt ist eine Art Peelingeffekt, der daher rührt, dass die kleinen Pigmentkapseln aufplatzen müssen, die das Make-up enthalten.
Mag ich persönlich sehr gern, weil es mich wach macht und mir zeigt, wo noch keine Farbe ist.

Ich hab aber auf anderen Blogs gelesen, dass genau das nicht jederfraus Sache ist.

*Hier* und *Hier* haben sich zwei Bloggerinnen wirklich große Mühe gegeben ihre Eindrücke zu beschreiben. Sie haben auch die Nachteile sehr detalliert aufgelistet, die es gibt.

Witzigerweise hab ich erst durch diese beiden Posts erfahren, dass Loreal das gleiche Produkt unter zwei Namen zu zwei verschiedenen Preisen anbietet.
Einmal als BB Cream für 11,95 € und einmal als ihr normales Make-Up für 17,95 €.

Man könnte es als Mogelpackung ansehen, aber ich hätte mir nie das „Original“ gekauft, weil es mir für ein Drogerieprodukt zu teuer wäre. So finde ich den Preis für das Ergebnis angemessen.

Mein Fazit: Auf jeden Fall wieder kaufen, wenn es aufgebraucht ist, denn ich bin verliebt =)

 So mal wieder viel Geschnatter über eigentlich Unwichtiges .. aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Liebe macht eben blind oder blöd XD

Habt einen tollen Start in die neue Woche

Eure Tinks 

Edit: Ich hab keinen Schimmer, warum der Text so unterschiedlich formatiert ist. Blogger hasst mich wahrschienlich.

Kommentare:

  1. Die muss ich mal ausprobieren O.o
    Hatte die von Garnier, aber die gefiel mir absolut nicht D:
    Sehr klebrig von der Textur, nachdem sie auf der Haut war und sonderlich abgedeckt war nüx...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Danke für die Info. Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich doch nicht dazu gegriffen habe.

      Abpudern tu ich das Ganze aber auch, wenn ich damit fertig bin. So ein leichtes Bronzigpuder.

      LG Tinks <3

      Löschen