Dienstag, 31. Juli 2012

Deliziöser Dienstag ... das ganze gibts auch in grün


deliciousdienstagbanner2012neuneu

Hallöchen ihr Lieben …

Zeit für den Matsch der Woche, der heute auch noch grün ist.

2012Juli28012

Skandal.
Aber das muss so sein, denn es ist meine allerliebste Avocado-Creme.

Darf man es auch Guaccamole nennen, wenn weder Tomaten noch Chilli drin sind?
Hmmm?! Fragen auf die Google auch keine Antwort hat.

Es ist jedenfalls ein schnelles Essen, wenn es tagsüber so warm war, dass man erst Abends wirklich Hunger bekommt.
Am liebsten esse ich das Ganze auf einer Scheibe Pumpernickel oder Gurke, aber ich hab vor es auch an warmer Pasta zu probieren.

Alles was man für eine 1-2 Personen-Portion braucht; ist eine reife Avocado, eine kleine Zwiebel, zwei Esslöffel saure Sahne oder Schmand. Salz, Pfeffer und Zitronensaft.

2012Juli28001

Und dann möge das Gematsche beginnen.
Mit der Gabel wird die Avocado solange zerdrückt, bis keine größeren Stückchen mehr erkennbar sind.

guaccamolematsch

Danach kommen die kleingewürfelten Zwiebeln dazu und werden mit Schmand, Zitronensaft und den Gewürzen untergemischt.

guaccamolematschmitzwiebeln

2012Juli28010

Guaccamolehppchen

Mit frischem Gemüse verfeinert und einem Glas Wein an der frischen Luft genossen. Besser kann ein Sommertag für mich nicht ausklingen.
Habt ihr ein Lieblingssommerrezept?
Ich bin gespannt

Eure Tinks


1 Kommentar:

  1. mmmh! Sieht total lecker aus!!! Da komm ich kommenden Dienstag mal vorbei. ;-)
    lg

    AntwortenLöschen