Dienstag, 17. Juli 2012

Deliziöser Dienstag

deliciousdienstagbanner2012neuneu

Ihr Lieben …

Manchmal wenn ich in der Küche vor Töpfen und Pfannen stehe, komm ich mir genau wie der Swedish Chef der Muppets vor.


Souverän Planlos.

„Ähm, Tinks, souverän Planlos das geht nicht? Das ist ein Anakronismus.“

Doch das geht. Wollt ihr wissen wie?

Schritt 1: Zutaten, die verarbeitet werden wollen.
 2012Juli16002

In meinem Kopf hab ich ein Bild von dem was ich kochen will, 
(und ja mann, es sieht gut aus. In meiner Vorstellung)
Ich schwelge im Geiste in den Aromen, die sich zu einem Ganzen verbinden. Ich sehe die Schönheit meines kulinarischen Traumes auf dem Teller.

Schritt 2: Zutaten, die sich ihrer Bestimmung annähern.
2012Juli16003


Schritt3: Umsetzung der Geschmacksrevolution aus meinem Kopf
2012Juli16010

2012Juli16006

Und wenn´s dann soweit ist, hab ich mal wieder Matsch gekocht und auf dem Teller sieht es ebenfalls so aus.
Ich glaub ich geb den Deliziösen Dienstag auf und führe die Rubrik Matsch der Woche ein.

Nur für den Fall, dass einer fragen will und sich nicht traut. 
Es sollte Paprika-Birnen-Graupen Salat mit Putenstreifen werden. Die selbstgemachten Tortillas waren *jippeayeah* auch verbrannt.
Sollte ja alles harmonieren. 

Ich wünsch euch einen wundervollen Abend und hoffentlich zaubert ihr euch was leckerreres. 
Eure Tinks

Kommentare:

  1. Match der Woche... da schließ ich mich an. Kochen überlasse ich gerne meinem Freund, wenn er da ist. Die ein oder andere Katastrophe in der Küche hab ich auch schon angerichtet und mein Freund ist immer ganz hibbelig wenn ich kochen muß.

    Ich backe viel lieber!

    Aber soo schlimm siehts doch eigentlich gar nicht aus!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. darf ich vorbei kommen und den jeweiligen matsch der woche probieren?^^ wir studenten sind doch angeblich so anspruchslos und froh, wenn man uns was schenkt.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst auch vorbei kommen wenn es keinen Matsch gibt und alles probieren, was es gibt. ^^ Du weisst du darfst alles. =)

      Löschen