Sonntag, 29. Juli 2012

Luxusproblemchen im Sommer


lushbanner

Meine Sommerschönheiten, jedweden Geschlechtes, ich grüsse euch.

Kennt ihr das typische Hochsommergefühl, wenn nach dem Duschen direkt wieder vor dem Duschen ist?
Also wenn es so heiß und schwül ist, dass man eigentlich gleich im Wasser bleiben könnte, weil es wirklich KEINEN Unterschied macht?

Sommer ist toll, da brauchen wir nicht drüber zu reden.
Aber dieses Gefühl an sich und allem anderen zu kleben ist absolut untoll.

Es macht mich zuweilen grantig im Hochsommer. Ansonsten bin ich ja der in mir ruhendes Mensch; ausgeglichen, charmant, wohltemperiert, besonnen, heiligengleich, *huuuust*
Okay, das glaubt mir eh keiner.

Jedenfalls hat mich vor kurzem jemand angefixt, dass es von LUSH Körperpuder gibt, die einen genau davor bewahren.
Nein, nicht vorm grantig werden, sondern vor dieser hochsommerlichen Klebrigkeit.

Also habe ich es mir beim letzten Besuch in der kleinen, großen Stadt in meiner Nähe
(Ich weiß dass Frankfurt am Main keine wirkliche Metropole ist, aber wenn man zwischen all den Hochhäusern steht, fällt es mir immer schwer das nicht zu glauben) Vanilla Puff besorgt. 

2012juni13064-1

Über LUSH typische Preise muss ich hier nicht reden, oder? 
50 Gramm Inhalt und preislich um die 10 bis 12 Euro. Aber sicher bin ich mir nichr mehr.
Es ist und bleibt eine latent überhypte Marke, aber ich finde der Rest stimmt.

Vanille Puff, der Name sagt doch alles.
Wenn es um Vanilledüfte geht, bin ich ja sowieso hoffnungslos verloren. Ich fange an selig vor mich hin zu schmatzen und versinke in diesem warmen, weichen, karamelligen Aroma.
Der Duft ist aber nicht aufdringlich und künstlich, sondern eher subtil, wenn der Puder in die Haut eingezogen ist.
Wie die Erinnerung an Stück Käsekuchen, dass man immer noch an den Lippen schmeckt, wenn man es längst gegessen hat.

Bei Vanille komm ich irgendwie immer aufs Essen. =)

Es gibt ihn, soweit ich mich erinnere, auch in einer Menthol oder Pfefferminzduftrichtung. 
 
 2012juni13059

Aber zurück zum Wesentlichen.
Braucht man das gute Stück wirklich?

Nunjaaaa …

Man kann auch ohne durchaus ein glückliches Leben führen.

Ich persönlich möchte ihn in diesem Sommer *yeaaaaah* nicht missen und komme damit gut zurecht.
Die Konsistenz erinnert an sehr feinen Reispuder, den man nicht mit normalem Babypuder vergleichen kann.

2012juni13068
 
Entweder benutze ich Vanilla Puff direkt nach dem Duschen, auf der noch feuchten Haut. So soll es angeblich auch die Feuchtigkeit einbinden, aber das hab ich so nicht feststellen können.
Oder ich hab ihn in der Handtasche und verteile ihn auf Armen und Dekolté, immer wenn ich das Gefühl habe mir selber zu klebrig zu sein.
Das wirklich Schöne ist, dass er so fein ist, dass man eventuelle Flecken auf der Kleidung schnell wegpusten oder rubbeln kann.

Und wenn ich jetzt, nach all der Lobhudelei nicht mindestens eine lebensgroße Seifenbüste von LUSH geschnitzt bekomme, dann bin ich schwer enttäuscht.

Ich wünsche euch einen komfortablen Sonntagvormittag, genießt das Leben und lasst es euch gut gehen. Ich lass ganz bald wieder von mir lesen.

Eure Tinks

Kommentare:

  1. Puh, ein stattlicher Preis für 50g.. Ich denke, mir würde sowas auch definitiv gut tun, aber das muss es doch auch von anderen Marken billiger geben. Ich mache mich mal auf die Suche :)

    Schönen Sonntag,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Aaaalso, bei Amazon gibts einige No-Name Sachen, aber mir hat dieses von Fenjal spontan zugesagt: http://www.amazon.de/Fenjal-Classic-Delicate-Powder-Krperpuder/dp/B000LNG1KE/ref=sr_1_15?s=beauty&ie=UTF8&qid=1343558675&sr=1-15
    Vielleicht ist es nächsten Monat drin, es auszuprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  3. schön, dass du wieder schreibst! hab ich vermisst!! du weißt ja, wie ich zu solchen preisen stehe, wenn es um kosmetikartikel geht.. ;) aber an sich, würd ich so nen krams auch mal ausprobieren..wenn der preis nich wäre ;D
    lieb dich mein vanillepartikel!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Teuer ist Lush ja schon, aber wenn man in den laden geht, wird man so süchtig nach den Düften, dass man den Preis sofort vergisst... ;)

    AntwortenLöschen