Mittwoch, 20. März 2013

Dann eben Siebenunddreissig



 photo e3e19afe-4073-4bfc-9ce1-e9c28b354618_zps39672d27.jpg


Ihr Lieben …

Jedes Jahr,  mit der selben Gewissheit wie Kraniche winters ins Warme ziehen oder Rentner sich auf Kaffeefahrten ausnehmen lassen, fängt bei mir Anfang Februar die schlechte Laune an. Und wie in jedem Jahr hat es NICHTS mit dem Wetter zu tun, sondern ist einzig diesem einen Tag im März geschuldet, der mich nachweislich um ein Jahr älter macht.

Zwingt mich nicht es auszusprechen …
Arg, na gut. Es ist mein Geburtstag.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich mag meinen Geburtstag nicht. Wiegenfeste sind toll und überhaupt, aber eben meiner nicht.
Jedes Mal wenn sich der achtzehnte März nähert, werde ich lange schon davor zum emotionalen Wrack. Ich habe Stimmungsschwankungen, denke über die Planung meines baldigen Ablebens nach, und bin in etwas so handzahm wie eine Granate aus der man den Sicherungsstift entfernt hat. Gebe viel zu viel Geld aus, weil sich meine geschundene Seele mit Frustshoppen belohnen will und abgesehen davon, verfalle in eine Art Schockstarre in der ich fassungslos mein baldiges Alter vor mich hin murmele.

„Siebenunddreißig. Siebenunddreißig. Siebenunddreißig. Siebenunddreißig. Siebenunddreißig. Siebenunddreißig“

Ich übertreibe diesmal wirklich nicht. Echt jetzt.

Einen Tag danach ist der ganze Spuk dann schlagartig wieder vorbei.

Ich verwandle mich von der rosa Hulkin, zurück in die Person, die ich normalerweise bin. Ich kann sogar milde lächelnd verspätete Geburtstagswünsche entgegen nehmen, die mir 24 Stunden zuvor Darmverschlingungen verursacht haben.  

Wahrscheinlich liegt es einzig nur daran, dass sich mein nachweisliches Alter nicht mit meinem emotionalen Empfinden deckt. Ich meine jetzt echt mal, woooo bitte sind denn die letzten Zehn Jahre geblieben? Ich bin doch gestern erst fünfundzwanzig gewesen. Tzzzzz, das riecht nach Methusalem Komplott.

Nun ja, ich dachte ich teil diese Macke mit euch, damit ihr euch nicht länger fragen müsst, warum ich soooo lange stumm war.
Ich hab euch nämlich alle vermisst.

Iihr zauberhaften Frühlingsboten,
habt einen tollen Mittwoch .. und bis ganz bald.

Eure Holzmicheline … jaaaa sie lebt noch, sie lebt noch.

Kommentare:

  1. Happy Birthday? :-D
    Stell dir vor du bekämst von mir einen riesen Kuchen, da muss doch die Laune wieder steigen.

    Ich weiß nicht, ich habe kein Problem mit meinem Ableben und mit dem Alt werden, ich finde meist nur dass die Zeit dann doch zuschnell vergeht. Dann denk ich mir "Huch 7 Jahre sind schon wieder vorrüber?" So ist das. Ich find das Altwerden auf eine Weise irgendwie spannend.. Irgendwann bin ich dann eine Omi, die ihren Enkeln Geschichten erzählt und ihnen immer leckere Törtchen bäckt. Dewegen übe ich schon jetzt. :-D

    Denk einfach nicht darüber nach wie alt du wirst. Ich feiere nie meine Geburtstage kriege aber immer noch Glückwünsche und sowas, und manchmal muss ich mich wirklich fragen wie alt ich bin, da ich irgendwann auf jedenall aufgehört habe zu zählen. xD

    Liebes Grüßerle. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. ja jedes jahr das selbe und doch liebe ich dich so wie du bist, weil du nämlich wundervoll bis
    *knutsch*

    AntwortenLöschen
  3. Mach dir keinen Kopf, Geburtstage kann man ja nicht einfach vergessen :P Außerdem ist 37 doch ein höchst knackiges Alter! Jedes Mal, wenn ich gefragt werde, wie alt ich bin, realisiere ich, wie viel zu jung sich 22 anhört. Wir sollten tauschen :D
    Versuch doch, dich selbst nicht zu ernst zu nehmen und hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe von mir,

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinks, ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag! :)
    Ich persönlich finde ja, dass das Alter sowas von egal ist. Ich bin 33 fühl mich aber gar nicht so. Ich freu mich eigentlich jedes Jahr auf meinen Geburtstag. Da gehts mal nur um mich! *gg* Außerdem kommt meine Familie und meine Freundinnen mich besuchen und wir schlürfen ganz traditionell Prosecco! haha!

    Ich wünsch dir trotzdem ein schönes, aufregendes, neues Lebensjahr!

    Bleib so wie du bist! So mag ich dich! :)

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  5. Haha, gedanklich war auch gerade erst mein 25. Geburtstag, allerdings ist er in Wahrheit auch ein paar Jährchen her. Ich fühle mich trotzdem jung und musste letztens vor einem Club meinen Ausweis zeigen. Das war allerdings schon sehr lächerlich.
    Mach Dir doch einfach nichts draus und feiere kommendes Jahr Deinen 13. 25. Geburtstag, einfach weil Du es kannst. ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, danke.

    Eine Mail? Mein Postfach ist immer offen. :-D
    Hachja, der gute Hausputz, wenn ich wieder daheim bin muss ich mich auch mal wieder damit befasssen, furchtbar. Ahahaha.

    Lieben Gruß. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, nochmal etwas von dir zu hören, Tinks :)
    Auf Pinterest findet man wirklich Unmengen an nützlichen, tollen Ideen. Aber auch zum Platz schaffen habe ich da einiges gesehen ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen