Samstag, 14. September 2013

Meine nicht ganz so heimliche Leidenschaft für Farbe



 photo kunterbuntbanner_zps6ea6dd8f.jpg

Hallöchen meine Schönen

Seit zwei Tagen ist der Himmel grau und es regnet Hunde und Katzen. Für mich Grund genug heute etwas Farbe in meinen Alltag zu bringen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht aber habt ihr eine absolute Lieblingsfarbe? Eine Farbe, welche ihr allen anderen Farben vorzieht?

Ich nicht, auch wenn das vielleicht schwer zu glauben ist, da ich rosa sehr mag. Aber Lieblingsfarbe?!
Nope!
Ich mag sie alle, auch wenn mein Verhältnis zu braun und orange eher ein gespaltenes ist. Verzichten mag ich auf sie trotzdem nicht.

Ja ich bin eben ein Farbenjunkie. =)

Daher kam ich auch nicht an den Bügelperlen vorbei, die es beim Möbelschweden in der Kinderabteilung gibt. Ich bin regelrecht vernarrt in diese Dinger, aber davon erzähl ich bestimmt noch mal vor Weihnachten.

 photo
kunterbuntc_zps968d7a11.jpg

 photo
kunterbunta_zps6ae54b9f.jpg

Ich mag sie einfach, schon alleine wegen der Kindheitserinnerungen, die damit verbunden sind. Wobei meine Mutter behauptet, ich hätte nie welche bessessen, da ich viel zu grobmotorisch ungeschickt gewesen wäre. Also bitte. Das kann nur beginnende Alzheimer sein.
 
Anyway ... 
Diesmal mussten die farbenfrohen, kleinen Kerlchen für ein kleines DIY herhalten, dass schon seit einiger Zeit auf diversen Blogs und bei Pinterest zu bestaunen ist. Daher will ich mich gar nicht mit fremden Ideen schmücken.

Ich hab es nur nachgemacht.

 photo
kunterbuntb_zps34877a21.jpg

Eine größere Menge Bügelperlen nach Wahl, mit dem Messer einmal im Querschnitt anschneiden,  NICHT DIE FINGER TREFFEN, (ich spreche aus Erfahrung) dann behutsam die Schnittkanten aufbiegen und um das Kabel schlingen. 

Es war eine Syssiphosarbeit; mit dem Ergebnis, das aus meinem langweiligen Kopfhörergestrüpp ... 

 photo kunterbuntd_zps333f76dc.jpg

… ein kleiner Augenschmaus wurde. Ich liebe es einfach und das Kabel verheddert sich auch nicht mehr, wenn ich es in meine Handtasche schmeiße.

 photo
kunterbunte_zps30431387.jpg

 photo kunterbuntg_zps2c2e692a.jpg
 
 photo
kunterbuntf_zpsd3b970aa.jpg


Und es gibt noch soooo viel mehr, was man mit Bügelperlen anstellen kann. 

Ich wünsche euch eine kunterbunte Samstagnacht

Eure Tinks

Kommentare:

  1. uuuuuuuuuuuuuh ich mag das! ich maaahaaaaag das! aber ich hab keine perlen..und kein messer..und keine begabung..und..ähm..mehr gründe fallen mir nicht ein, um meine faulheit zu rechtfertigen. aber ich will das auch. in türkis. und überhaupt. *___*

    AntwortenLöschen
  2. wie geil daraus haben wir früher Untersetzer gemacht ... herrlich

    AntwortenLöschen