Dienstag, 6. Mai 2014

Deliziöser Dienstag



 photo
maidaysbanner_zps007919b2.jpg

Ihr Lieben …

Heute zur Feier eines weiteren Maitages verrate ich euch mein derzeitiges Lieblingsfrühstück.
Und nein, es geht nicht  um die schrumpelige, weil viel zu lang im Kühlschrank aufgehobenen Heidelbeeren, sondern um den Hüttenkäse darunter. In Verbindung mit Obst immer ein Grund für das erste Lächeln des Tages.

 photo beerigundlecker_zps73459d5d.jpg

Hüttenkäse ist fettarm, hat ein gutes Eiweißprofil und mit genügend Flüssigkeit füllt er den Magen. Hat mir mal eine Diätassistentin erzählt.  Oder in meinen Worten, es geht schnell, ist lecker und kommt auf einem schlanken Fuß daher.

 photo
beerigundleckera_zpse31d9a6e.jpg

Dazu Morgens noch ein Glas Buttermilch und der Tag kann kommen. Damit bleib ich bis zur Mittagspause gesättigt und handzahm. Ich werde nämlich echt zum Stinkstiefel wenn ich hungrig bin.
Nix kleines Hüngerchen .. bei mir ist sowas ein ausgewachsener Hungerdämon.


 photo
beerigundleckerb_zpsa675063d.jpg

Wenn ich eins immer im Kühlschrank habe, nein nicht schrumpelige Blaubeeren, sondern Hüttenkäse. Gern auch abends mit frischem Gemüse, einem Stück Vollkornbrot oder ganz ohne Kohlenhydrate.

Habt ihr so ein Geht-immer-wenn-sonst-nichts-geht Essensliebling?

Eure Tinks

1 Kommentar:

  1. Ich mag Hüttenkäse auch gerne, allerdings hab ich es noch nie mit Obst probiert. Und warum hast du so hübsches Geschirr?! :D

    AntwortenLöschen