Sonntag, 4. Januar 2015

Aufgebraucht im NoZember



 photo
aufgebrauchtimnovemberdezembera_zpse01b61f2.jpg


Ihr Lieben … 

Hier ist eigentlich ein Rückblick auf 2014 fällig, das einzige das ich hier seit Jahren wirklich regelmäßig mache. Aber vorher gibts mein Aufgebraucht im Nozember. Nozember deshalb, weil ich im November so wenig Kosmetika aufbrauchte, dass es sich nicht lohnte darüber zu berichten, drum die Verknüpfung mit dem Dezember.

Aber den Jahresrückblick wird es auch geben. Keine Bange.

 photo
aufgebrauchtimnovemberdezemberc_zpsbb517123.jpg

 photo
aufgebrauchtimnovemberdezemberpradaa_zpsd8936973.jpg

 

Prada Candy by Prada.

Ein weiteres Duftwässerchen hat sich verabschiedet. Anfänglich mochte ich diesen Duft unglaublich gern. Er hat auch sowas leicht Beklopptes, wie z.B Rock´n Rose.
Als wollte der Parfümeur die Nase mit einer zuckrig, karmellig-vanilligen Geruchsattacke überrumpeln.
Auch wenn Moschus und Benzoe zu den Bestandteilen des Parfüms gehören, so habe ich immer nur die Karamell Basisnote gerochen und nicht etwa dezent. Nö! Das süße-vanillige Aroma blieb am längsten auf meiner Haut und hatte dann einen leicht rauchigen Moschusunterton, der besonders an Kleidung zu erschnuppern war.
Am Ende war ich froh dass es zur Neige ging. Der Geruch ist mir mittlerweile zu unstrukturiert und nicht rund genug für meinen Geschmack. 



Schwarzkopf Blonde Ultime Extra Helles Lichtblond

Nicht meine bevorzugte Haarfarbemarke. Ich hab nur danach gegriffen weil es ein Angebot war. Der Geruch ist okay. Kein Brennen auf der Kopfhaut, obwohl das Zeug schon heftig aufhellt. Der einzige Nachteil, den ich bemerkte war das rasche Nachdunkeln der Farbe. Ich weiß nicht woran es lag, denn ich habe das Farbversiegelungsbalsam nach Anweisung verwendet.

Witzigerweise zeige ich die Haarfarben so gut wie nie, obwohl ich einmal im Monat meinen Ansatz nachblondiere. Im Dezember hab ich mir und meinen Ansatz sogar den Luxus eines Frisörbesuches gegönnt. Wie auch immer.

Ich werde auch in Zukunft lieber wieder zu Syoss oder Loreal Haarfarben greifen.


 photo
aufgebrauchtimnovemberdezembersd_zpsc5bdb7a2.jpg


Essence Black Mania, Carbon black gloss eye pencil.

Das ist wirklich der allererste Kaja der mir ausgetrocknet ist. Wirklich wahr. Ich wusste nicht mal dass es möglich ist. Die Kappe war immer drauf und ich glaube dass er gar noch nicht mal so alt war. Vielleicht ein Jahr. Aber es ist passiert. Alles spitzen half nicht mehr, die Farbmine bröselte einfach weg und benutzen war auch nicht mehr wirklich so sinnvoll, denn die Mine ist steinhart geworden.

Als er noch ging, war ich total zufrieden mit der Langlebigkeit und der Möglichkeit die Farbe auf dem Lid auszurauchen. Nachkaufen würde ich das Produkt dennoch nicht. Es gibt bessere Kajale für einen ähnlichen Preis.

 photo glitzerpuder_zps30630ffd.jpg


Jade Shimmer Powder 

Stammt noch aus dem Jahr Schnee und wurde nun entsorgt. Dieser Schimmer war in etwa so dezent wie Edward Cullen in der Sonne. Dadurch dass es ein loses Puder war, hat man es auch nicht kontrollieren können. Kurz um, der Feenstaub ist in die Tonne gewandert.

 photo
aufgebrauchtimnovemberdezemberb_zpsc4aec092.jpg

 photo
aufgebrauchtimnovemberdezembersf_zpsa4153289.jpg


Lancome La vie est belle Duschgel Reisegröße

Wenn man die Douglas Kundenkarte hat bekommt man immer mal wieder so eine Reisegröße zum probieren.  Das Parfüm mag ich so gar nicht, aber als Duschgel war es voll okay. Wobei ich mir nie selber ein Parfümduschgel kaufen würde. Oder bevor das passiert müsste ein Duft mir schon das Gehirn wegblasen oder orgastische Zustände erzeugen. Ist klar was ich sagen will. Auch ich hab Grenzen.


Soap & Glory Foam Call Body Wash

Ende vorletzten Jahres, genauer Dezember 2013, habe ich mir selber ein paar Soap&Glory Geschenke gemacht. Foam Call gehörte dazu. Den Pumpspender finde ich unter der Dusche mittlerweile unentbehrlich.

Den Duft zu umschreiben finde ich schwierig. Viele sagen es würde nach Haferflocken riechen. Hmmm .. ich weiß nicht?! Dafür ist es mir zu frisch und zitrusig. Aufjedenfall ist es ein glaubhafter Geruch, der nicht künstlich anmutet. Leicht und frisch der Lust auf den Tag macht.  Wirklich den Preis wird und würde nachgekauft werden, wenn ich nicht noch ganz viel anderes aufzubrauchen hätte.

 photo
aufgebrauchtimnovemberdezembersg_zps7f123c67.jpg



Soap & Glory Handfood Handcreme

Das war die Handcreme die ich im Büro benutzte. Auch hier praktisch wegen dem Pumpspender. Ärgerlich aber auch, denn einen gewissen Rest bekommt man einfach nicht aus dem Behältnis.  Dennoch eine wirklich gute Handpflege, die schnell einzieht, lange anhält und mich dezent nach frischer Wäsche erinnert.


Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte

Cien ist die Hausmarke von Lidl und diese Handcreme für mich ein Geheimtipp. Immer in meiner Handtasche und griffbereit. Der Duft ist mega Kirschig und bestimmt kein natürlicher Duft. Aber das erwartet man auch nicht wirklich bei dem geringen Preis von unter einem Euro. Ich zumindest nicht. Zieht superschnell ein und macht die Haut seidig weich.

 photo
aufgebrauchtimnovemberdezembersi_zpsc3af9a3b.jpg


The Body Shop ultra smooth concealer 02

Zu allererst und das worüber ich mich immer noch am meisten ärgere. Nicht meine Farbe. Viel zu dunkel und gelbstichig, aber die Verkäufertante hat mich bei Tageslicht gematcht und beharrte darauf, es wäre der richtige Farbton für mich. Okay, Schande über mich, ich hätte ihn nicht kaufen müssen. 

Ich habe diesen Concealer dann immer mit einer helleren Camouflage gemischt, die zu hell ist. Das Produkt selber ist wunderbar weich und zartschmelzend auf der Haut. Es lässt sich in Schichten auftragen und setzt sich bei mir dennoch nicht in den Fältchen fest. Das schaffen nicht alle. Das ist meine zweite Tube und am Anfang muss man wirklich üben bis man die genaue Menge für sich und seine Unteraugenschatten gefunden hat. Lieber mit weniger anfangen.

Nachkaufen, ja wenn ich mal wieder an einem Bodyshop vorbeikomme. Aber diesmal in meiner Farbe.


Batiste Trockenshampoo friuty & cheeky cherry.

Das ist so eines von den Dingern, die man nicht kannte und nicht vermisste. Aber nun frag ich mich, wie konnte ich je ohne leben. Duft und Haargefühl sind phänomenal. Nachkaufen .. aber sicher.


 photo
aufgebrauchtimnovemberdezembersh_zps140f441f.jpg


Kneip Naturkosmetik 24h Gesichtscreme. 

Ein Pröbchen das für zwei Anwendungen gereicht hat. Wenn man wirklich durstige Haut hat, dann ist es wirklich das richtige dafür. Mir wars zu glitschig und ist nicht schnell genug eingezogen. Sonst kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


The Body Shop Divine Calm sublime Body Lotion 

Ich weiss nicht mehr ob diese Range noch im Sortiment ist. Aufjedenfall gab es mal eine eigene Lavendelserie, die zur Beruhigung dienen sollte. Abends vor dem Einschlafen damit eingecremt sollte Entspannung bringen. Das Pröbchen war echt schon alt und hat am Ende doch recht ranzig gemöffelt. Aber davor wars toll. So herrlich entspannend. 

 photo aufgebrauhtimnovemberdezemberjk_zpse5171d92.jpg


Sensodyne Pro Schmelz weiß

Schafft es zwar nicht dass meine Kaffee- und Teeverfärbte Kauleiste heller wird. Macht dennoch das was sie soll. Nachgekauft ja.


Sagrotan Handhygiene Gel

Hab ich eigentlich schon lange in meiner Handtasche, vor allem weil wir Hunde im Büro haben. Nutze ich aber auch sonst gern wenn ich unterwegs bin. Kampf der Erkältung und den Bakterien. Ich weiß dass es die Teile auch in verspielten Duftnoten gibt. Aber ich vertraue Sagrotan da mehr. Das klingt schon so, als ob der Name alleine Viren und Keime killen könnte.


 photo aufgebrauchtimnovemberdezemberse_zps185797aa.jpg


Dr. Schaebens Schoko Maske.

Hin und wieder muss es eben auch mal eine Schokoladenmaske sein. Das Bild auf der Verpackung ist echt nicht realitätstauglich. In Wirklichkeit sieht man aus, als hätte man sehr unanständige Dinge in sein Gesicht geschmiert.  Die Wirkung hab ich jetzt nicht beurteilen können aber geschadet hat es auch nicht. 


Ich bin mir nicht sicher ob diese "Aufgebraucht" Posts noch Sinn machen? Daher meine Fragen. Habt ihr weiterhin Interesse an meinem Kosmetikmorden oder soll ich lieber länger sammeln und dann alle drei-vier Monate einen Post schreiben? 

So und damit wünsch ich den meisten einen erfolgreichen Start in die erste wirkliche Woche des neuem Jahres. 

Eure Tinks

1 Kommentar: